Pressemeldung Juni 2012

Pressemeldung Juni 2012 - PDF zum Download

Vom Schriftenmaler zum Werbetechnik Hersteller:
50 Jahre kusterer Werbetechnik

Kempten / Allgäu, Juni 2012: Wenn ein Unternehmen seit 50 Jahren erfolgreich aktiv ist, dann lässt das vermuten, dass es einen entsprechenden Wissens- und Erfahrungsschatz angehäuft hat.

Wenn sich ein Unternehmen ein halbes Jahrhundert lang im Segment der Werbetechnik profiliert hat, hat es bewiesen, dass es handwerkliche Qualität abliefert UND immer wieder gute Ideen ins Spiel bringt.

Wenn sich ein Unternehmen der Werbetechnik seit zwei Generationen im Allgäu bewährt hat – dann gibt es für den Allgäuer keine Fragen mehr. Man kennt sich. Man kennt kusterer. Und wenn doch noch nicht, dann weiß man ab sofort, wo man den integren Partner für alle Bedarfe der Werbetechnik und des Laden- und Messebaus findet.

1962 wurde das Unternehmen von Siegfried Kusterer, dem Vater des heutigen Firmenchefs, Sven Kusterer, gegründet. Siegfried Kusterer war ein Charaktertyp und Multitalent. Als Künstler, Kunstmaler, Grafiker, Typograph, Messebauer und Dekorateur hatte er sich vom Allgäu bis Bremerhaven einen Namen gemacht.

In seinem eigenen Unternehmen konnte er nun alle seine Talente und Erfahrungen bündeln. Seine bodenständige und grundehrliche Art macht ihn bald zum Fels in der Werbetechnikbrandung. „Du brauchst was, was wirkt? Geh zum Kusterer.“

50 Jahre später gilt dieser Satz immer noch. kusterer Werbetechnik hat sich sukzessive zum Vorzeigeunternehmen und überregionalem Hersteller von Werbetechnik entwickelt, technisch wie personell, expansiv wie innovativ. Der Senior wäre stolz auf das, was der Junior aus seiner „Werkstatt“ gemacht hat. Vor allem, weil der dabei nie abgehoben ist, sondern sich bei allem Erfolg eines bewahrt hat: die Dankbarkeit dafür!

Heute trifft man Sven Kusterer öfter in den Bergen. Dort holt er sich die Kraft und Inspiration. Und dort hat er herausgefunden, worauf es ihm wirklich ankommt: auf die richtige Balance aus Lebenswerk – und Lebensgenuss. Diese Botschaft steckt auch in allen Objekten, die das Label „kusterer“ tragen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter http://www.kusterer.de

Fließtext 2.030 Zeichen. Zur honorarfreien Veröffentlichung. Bildmotive & Logo bitte bei Bedarf beim Pressekontakt anfragen.
_______________________

 

Unternehmensprofil
kusterer Werbetechnik ist DER Ansprechpartner und Komplettanbieter für die Profis der Werbetechnik und des Lichtanlagenbaus im Allgäuer Raum. In den Produkten und Dienstleistungen des soliden Familienunternehmens aus Kempten (Allgäu) stecken die Erfahrung und das Know-how aus 50 Jahren Branchentätigkeit und die Innovationskraft eines kreativen Teams, das mit seinen ungewöhnlichen Ideen regelmäßig für Aufmerksamkeit sorgt.
kusterer Werbetechnik deckt mit Zuverlässigkeit, Professionalität und Qualität die gesamte Bedarfspalette von klein- und mittelständischen Unternehmen ab und eröffnet seinen Kunden auch neue Trends und vorteilhafte Technologien zu überzeugenden Konditionen. Die Produktpalette umfasst hochwertige Serien-Werbepylone und Individualpylone, Lichtwerbung, Werbeanlagen, Komponenten für den Messebau und den Ladenbau, Leit- und Orientierungssysteme, Werbeschilder und Beschriftungen aller Art.
kusterer ist bekannt für seinen hohen Anspruch an Produktqualität und Kundenservice. Um beides jederzeit gewährleisten zu können, optimiert kusterer kontinuierlich seine Prozesse und produziert primär in der eigenen Manufaktur in Kempten im Allgäu. Hochwertige Materialien, ein qualifiziertes Team und ein topmoderner Maschinenpark, in den kusterer regelmäßig investiert, sorgen für beste Ergebnisse. Deutsche Wertarbeit bietet kusterer auch im Dienstleistungsbereich. Im Auftrag der Kunden werden alle Arten von Plattendirektdruck-, Fräs-, Laser- und Verformungsarbeiten präzise, schnell und zuverlässig ausgeführt.
Um Qualität auch flächendeckend anbieten zu können, gründete kusterer Werbetechnik gemeinsam mit einer österreichischen und sieben deutschen inhabergeführten Traditionsfirmen einen Unternehmensverbund für Licht- und Außenwerbung. Die „werbewerk gmbh“ (www.wwerk.com) ist damit einer der größten Anbieter für Werbeanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die flächendeckende Präsenz, eigene Fertigungsanlagen und einheitliche Produktionsstandards garantieren ein durchgängig hohes Leistungs- und Produktniveau bei großer Flexibilität und Geschwindigkeit sowie einen erstklassigen Service. Davon profitieren insbesondere Großunternehmen und Filialisten mit überregionalen bzw. internationalen Standorten, die mit einem zentralen Ansprechpartner die komplette Sparte der Werbetechnik abdecken möchten.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.kusterer.de
_______________________

 

Ansprechpartnerin für die Presse:
Petra Cimen
Tel. +49 (0)831 / 59 209-12
Fax +49 (0)831 / 59 209-90
eMail pc@kusterer.de

 

[zurück]