platzhalter

Kusterer mit neuem “Look & Feel”

kusterer Werbetechnik gehört mit 50 Jahren zu den reifen und erfahrenen Protagonisten des Marktes und hat sich seine Führungsposition im Dienste der Kunden redlich verdient.

Gleichzeitig ist das Unternehmen heute in Topp-Form und fühlt sich jünger und agiler an, denn je. Innen wie außen.

Dieser Tatsache wurden die alten Elemente der Unternehmenskommunikation nicht mehr gerecht. Es war Zeit geworden für eine Frischzellenkur, auch in Sachen Marketing und Kommunikation, um die Präsentation des Unternehmens wieder in Einklang zu bringen mit seiner Identität.

Experten des Marketings und der Kommunikation haben intensiv daran gearbeitet. Die Ergebnisse lassen sich sehen – aktuell in Form neuer Image – und Produktbroschüren und einer Webseite, die  inhaltlich wie stilistisch sehr durchdacht ist.

Klare Linien und ein minimalistisch- bis puristisch anmutendes Design sorgen auch optisch für das souveräne Understatement, das man, bei näherem Hinsehen, auch in den Headlines und Texten wieder findet.

Hier wird nichts behauptet, sondern belegt. Da wird nichts markschreierisch zum Superlativ erhoben, sondern nachvollziehbar argumentiert – und mit einem Schuss Selbstironie pointiert.

Das Ergebnis ist eine Kommunikationsform, die authentisch ist, bodenständig, und auf eine trockene Weise charmant. Typisch allgäuerisch eben – und typisch kusterer.

[zurück]